Sicherer Betrieb einer mobilen Scherenhebebühne

Datum: 2019-08-03

Heutzutage, mit der Entwicklung der Wirtschaft, gehen viele hohe Gebäude in die Höhe, so dass es hoch gelegene Arbeitsplattformen gibt. Die mobile Scherenhebebühne erscheint im Leben und bei der Arbeit der Menschen als ein gewöhnliches Werkzeug. Die Marktnachfrage steigt, daher gibt es viele große und kleine Hersteller, wie sollten wir also mobile hydraulische Hebebühnen sicher einsetzen?

mobile Scherenhebebühne

Nennlast: 300kg 500kg 1000kg 2000kg

Hubhöhe3m 6m 8m 10m 10m 12m 14m 14m 16m 18m 18m 20m

Gehmodus: Handzug oder Gehhilfe

Stromversorgung: Wechselstrom, Batterie, Diesel, manuell

Art:

Elektrisch-Hydraulisch

1, vor den Arbeiten zur sorgfältigen Überprüfung der beweglichen Teile der Scherenhebebühne, konzentrieren Sie sich darauf, zu prüfen, ob die Schraubverbindung zuverlässig ist, ob hydraulische Rohrleitungskomponenten keine Leckage aufweisen, ob der Drahtkontakt lose, beschädigt und andere Bedingungen vorliegen.

2, mobile Scherenhebebühne vor der mobilen Scherenhebebühne, legen Sie die vier Ecken der Beine, die vier Beine sollten fest auf dem festen Untergrund unterstützt werden, den Arbeitstisch in den horizontalen Zustand (Sichtkontrolle kann). Wenn der Strom eingeschaltet ist, sollte die Kontrollleuchte leuchten. Dann den Motor und die Ölpumpe in Betrieb nehmen. Heben und ein- oder zweimal ohne Last anheben. Vor Arbeitsbeginn den normalen Betrieb aller Teile überprüfen. Wenn die Temperatur niedriger als 10℃ ist, sollte die Ölpumpe 3-5 Minuten lang in Betrieb sein und kann erst nach Bestätigung der normalen Funktion der Ölpumpe ausgeführt werden.3 Nach Betreten der Plattform sollte der Bediener die Geländertür schließen, den Bolzen einstecken und das Sicherungsseil befestigen. Der Lastschwerpunkt (wo die Person steht) sollte so weit wie möglich in der Mitte der Werkbank liegen.

3, Mobile Scherenhebebühne und Absenken: Drücken Sie die Taste "mobile Scherenhebebühne", um den Motor zu starten, den Motor zu drehen, das Hydrauliksystem zu betätigen, den Ölzylinder auszufahren und die Plattform anzuheben. Wenn die Plattform die erforderliche Höhe erreicht hat, drücken Sie die "Stopp"-Taste des Motors, um die mobile Scherenhebebühne und die mobile Scherenhebebühne der Plattform anzuhalten, und dann kann die Plattform arbeiten. Wenn die "Stop"-Taste nicht gedrückt wird, funktioniert der Hubschalter, wenn die Plattform auf die Kalibrierhöhe steigt, und die Plattform stoppt auf der Kalibrierhöhe. Wenn die Arbeit beendet ist, drücken Sie die "Drop"-Taste, und das Magnetventil wird aktiviert. Zu diesem Zeitpunkt kehrt der Ölzylinder in das Öl zurück und die Plattform fällt durch ihr Eigengewicht nach unten.

4, Es ist strengstens verboten, die hydraulische Plattform während der Benutzung zu überlasten, und das Bedienungspersonal auf der Plattform darf sich während des mobilen Scherenhubs und des Absenkens nicht bewegen.

6. Beim Bewegen oder Ziehen der hydraulischen Plattform müssen die Stützbeine hochgeklappt und die Plattform in die niedrigste Stellung gebracht werden. Es ist strengstens verboten, die Plattform zu bewegen, wenn sich die Plattform in einer hohen Position befindet.

7. Wenn die Plattform nicht normal funktioniert, sollte der Strom für Wartungsarbeiten rechtzeitig abgeschaltet werden. Es ist strengstens verboten, das Gerät mit Krankheiten zu betreiben.

8. Verwenden Sie die Höhenplattform nicht, wenn der Boden instabil ist; heben Sie die Plattform nicht unter der Bedingung an, dass die Plattform nicht stabil ist, die ausgefahrenen Beine nicht richtig eingestellt und nivelliert sind und die Landung nicht fest ist.

9. Die ausgefahrenen Beine dürfen nicht verstellt oder hochgeklappt werden, wenn sich jemand auf der mobilen Scherenhebebühne befindet oder wenn diese angehoben wird.

10. Bewegen Sie die Maschine nicht, wenn die Plattform angehoben ist. Wenn Sie die Maschine bewegen müssen, verdichten Sie bitte zuerst die Plattform und lösen Sie die Spesenbeine.

Verglichen mit dem traditionellen Gerüst ist die Arbeit sicherer und effizienter, der Markt für Hubarbeitsfahrzeuge ist jetzt knapp, in der zukünftigen Entwicklung kann das Gerüst allmählich ersetzt werden, aber wir müssen seinen sicheren Betrieb klar verstehen, um Unfälle zu vermeiden

Schlagwörter:
AKTIE:

Safe operation of mobile scissor lifting platform

Date: 2019-08-03

Nowadays, with the development of economy, a lot of tall buildings are going up, so there are high-altitude working platforms. Mobile scissor lift appears in people's life and work as an ordinary tool. Market demand increases, thus there are many large and small manufacturers, so how should we safely use mobile hydraulic lifting platform?

mobile scissor lift

Rated load: 300kg 500kg 1000kg 2000kg

Lifting height3m 6m 8m 10m 12m 14m 16m 18m 20m

Walking mode: hand pull or assist walking

Power supply: ac, battery, diesel, manual

Type:

Electric Hydraulic

1, before the work to carefully check the mobile scissor lift platform parts, focus on checking whether the screw connection is reliable, hydraulic pipeline components have no leakage, whether the wire contact loose, damaged and other conditions.

2, mobile scissor lift platform before mobile scissor lift, put the four corners of the legs, the four legs should be firmly supported on the solid ground, the work table to the horizontal state (visual inspection can). When the power is on, the indicator light should be on. Then start the motor and the oil pump to work. Lift and lift once or twice under no load. Check the normal operation of all parts before starting to work. When the temperature is lower than 10℃, the oil pump should be operated for 3-5 minutes and can only be carried out after confirming that the oil pump works normally.3. After entering the platform, the operator should close the guardrail door, plug in the bolt and tie the safety rope. The center of load (where the person stands) should be in the center of the workbench as far as possible.

3, Mobile scissor lift and lowering: press the "mobile scissor lift" button to start the motor, rotate the motor, work the hydraulic system, extend the oil cylinder, and lift the platform; When the platform reaches the required height, press the "stop" button of the motor to stop the mobile scissor lift and mobile scissor lift of the platform, and then the platform can operate. If the "stop" button is not pressed, the stroke switch will work when the platform rises to the calibration height, and the platform will stop at the calibration height. When the work is finished, press the "drop" button, and the solenoid valve will act. At this time, the oil cylinder will return to the oil and the platform will drop by its dead weight.

4, It is strictly prohibited to overload the hydraulic platform during use, and the operation personnel on the platform shall not move during mobile scissor lift and descending.

6. When moving or towing the hydraulic platform, the supporting legs shall be folded up and the platform shall be reduced to the lowest position. It is strictly forbidden for operators to move the platform when the platform is in a high position.

7. When the platform fails to work normally, the power should be cut off for maintenance in time. It is strictly forbidden to operate the equipment with disease.

8. Do not use the high-altitude platform when the ground is unstable; Don't lift the platform under the condition that the platform is not stable, the extended legs are not properly adjusted, leveled, and the landing is not firm.

9. Do not adjust or fold up the extended legs when there is someone on the mobile scissor lift platform or when it is rising.

10. Do not move the machine when the platform is raised. If you need to move, please first condense the platform and loosen the expense legs.

Compared with the traditional scaffold work is safer and more efficient, the aerial work vehicle market is now in short supply, in the future development, may gradually replace the scaffold, but we must clearly understand its safe operation, to avoid accidents

Tags:
SHARE: